Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – das Weihnachtskonzert 2016

Der Weihnachtsbaum war da, zahlreiche Gäste eingetroffen – das Weihnachtskonzert 2016 konnte beginnen. Die immer größer werdende Anzahl an begeisterten Musikern der Musikschule Lorek Großröhrsdorf entführte ihr Publikum für einige Zeit in weihnachtliche Klänge verschiedener Musikstile. Auch die erst kurz Musizierenden konnten schon kleine Beiträge zum Programm beisteuern. Etwas Besonderes sind immer wieder mehrere kleine Musikanten, alle aus einer Schulklasse! 🙂  Und so schlängelte sich der rote Faden durch das von Alt und Jung vorgeführte Konzert. Unter den zahlreichen Instrumente befanden sich dieses Mal auch Cello, Schalmeien, Xylophon und vieles mehr. Der krönende Abschluss aber war die Filmmusik des renommierten Märchens “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”, was vom Publikum sowie von den Musikern selbst genossen wurde.

Wir bedanken uns für alle Mitwirkenden, vor allem auch für schnell eingesprungene Musiker

und wünschen euch gesegnete Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!