Abschlussparty Zirkus

Um ein letztes Mal mit den Zirkustrainerinnen Charlotte und Henriette zusammenzukommen, trafen sich die Zirkuskinder und Trainer am 30.06, um gemeinsam eine Abschluss-Übernachtungsparty steigen zu lassen. Bei Spielen, frischer Luft und gutem Essen wurde der Nachmittag genossen und anschließend im Trainingssaal übernachtet. Am nächsten Tag fuhren wir gemeinsam in den Irrgarten Kleinwelka, um die gemeinsame Zeit bei Sport, Spiel und Spaß zu verbringen. Wir danken allen Eltern und Helfern, die…

Zirkusvorstellung

Am Wochenende vor Ostern fanden sich circa 20 Artisten und 80 Zuschauer in den Räumen der Musikschule Lorek Großröhrsdorf ein. Mit einer wunderbaren, liebevoll einstudierten Zirkusshow wurde das Publikum von den großen und kleinen Künstler des “ZIRKUS LEVITIKUS”, die die ihre erlernten Fähigkeiten auf der Kugel, dem Einrad oder in der Gruppe präsentierten, in die zauberhafte Welt des Zirkus entführt und aufgefordert, selbst ein Teil davon zu sein. Unterstrichen wurde…

Erster Musikantenstammtisch im Jahr 2017

Am 10.02.2017 fand der erste Musikantenstammtisch in diesem Jahr statt. Es war ein gut besuchter Abend voller Musik, bisschen Tanz und frisch gebackenem Essen. Den Anfang machte die Rödertaler Stubenmusi, welche sich großartig präsentierte, gefolgt von den schon länger und in der Musikgruppe “Hut ab!” vertretenden Musikern Katharina und Alfred. Im Anschluss entzauberten die Geiger ihren Instrumenten die schönsten irischen Klänge. Ein neuer Beitrag kam vom Trompeten-Duo, das mit dem “Trompetenecho” trumpfte! Natürlich…

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – das Weihnachtskonzert 2016

Der Weihnachtsbaum war da, zahlreiche Gäste eingetroffen – das Weihnachtskonzert 2016 konnte beginnen. Die immer größer werdende Anzahl an begeisterten Musikern der Musikschule Lorek Großröhrsdorf entführte ihr Publikum für einige Zeit in weihnachtliche Klänge verschiedener Musikstile. Auch die erst kurz Musizierenden konnten schon kleine Beiträge zum Programm beisteuern. Etwas Besonderes sind immer wieder mehrere kleine Musikanten, alle aus einer Schulklasse! 🙂  Und so schlängelte sich der rote Faden durch das von Alt und…